Finden Sie schnell effiziente produktionsorganisation für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Lohnfertigung

Lohnfertigung

CNC Drehen, CNC Bearbeitungszentren, Schleifen/Hohnen, konventionelle Fertigung wie Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc. Individuell, flexibel, kundenorientiert. Sie bestellen, wir liefern. Erstklassige, kontrollierte Qualität, in absoluter Termintreue, zum attraktiven Preis. Stimmt selbstverständlich, nur wir sind mehr als nur ein „klassischer“ Lieferant und Lohn­fertiger. Wir verstehen uns als echter Partner unserer Kunden, gemeinsam suchen wir das optimale Fertigungsergebnis. Langfristig, flexibel, ständig mit Inputs zu verbesserten Abläufen und optimierten Lösungen. Jeder individuelle Kundenwunsch hat bei uns oberste Priorität. Ein weiteres Plus: Wir besitzen eine große Ferti­gungstiefe im Haus und decken damit eine sehr hohe Bandbreite in der mechanischen Metallbearbeitung ab. Also geringere Gesamtkosten und schnellere Fertigung, da keine weiteren Arbeitsgänge bei Fremdfirmen notwendig sind. • Vom Einzelteil bis zur Serienfertigung bieten wir ein breites Spektrum an Teilegrößen und Fertigungsverfahren: - CNC Drehen - CNC Bearbeitungszentren - Schleifen/Hohnen (Außenrundschleifen, Innenrundschleifen, Flachschleifen, Hohnen etc.) - konventionelle Fertigung (Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc.) Selbstverständlich ISO-zertifiziert, genauestens kontrolliert und dokumentiert, immer „just in time“. Durch die direkte Über­nahme von Kundendaten in unser hochmodernes 3D-Programmier­system ist absolute Qualität gewährleistet, unser Maschinen­park steht bereit! • Fertigungskapazitäten: Im Bereich CNC Drehen können wir Wellenteile bis zu 3,00 m Länge (konventionell bis zu 4,50 m) und einem Durchmesser von 2,35 m bearbeiten, das maximale Werk-stückgewicht beträgt 20 Tonnen. Kleinteile fertigen wir bis ca. 15 mm Durchmesser. Die Maschinen der CNC Bear­beitungszentren sind teilweise mit bis zu sechs Paletten, 150 Werk­zeugplätzen und Renishaw-Taster ausgestattet und können vom Kleinteilebereich bis zu Verfahr­wege von knapp 2,50 m bearbeiten. Beim CNC Schleifen/Hohnen können bis zu 3,20 m lange Teile (Flach-schleifmaschine) bzw. Futter-schleifen und Wellenteile bis zu 2,00 m (Außenrundschleif­maschine) bearbeitet werden. • Standardablauf: Der Weg ist weit, von der Idee bis zum endfertigen Teil in der Auslieferung. Dazwischen stehen unzählige Arbeitsschritte, die gut vorbereitet und genauestens geplant Punkt für Punkt abgearbeitet werden müssen, um optimale Fertigungsqualität zu gewährleisten. 1. Kalkulation / Angebotslegung: Nach detaillierter Durchrechnung und Kostenplanung geht das Angebot an den Kunden. 2. Auftragsannahme: Der Preis passt, es kann losgehen. 3. Neuteilbesprechung: In dieser Runde werden unter Anderem die exakten Fertigungsstrategien, notwendige Vorrichtungen, Möglichkeiten des Qualitäts-managements und das sinnvollste Werk­zeug­management besprochen und für das jeweilige Projekt fixiert. 4. Terminplanung / Material-beschaffung: Mit Blick auf die freien Kapa­zitäten des Maschinenparks und den gewünschten Liefer­termin werden Zeiten einge­plant und Materialien geordert. 5. CNC-Programmierung / Prüfplanung: Für jedes Werkstück wird ein individuelles Programm erstellt, ein Fundus von aktuell über 17.000 NC-Programmen steht unter­stützend zur Verfügung. 6. Produktion: Nach allen Vorbereitungen und erfolgter Serienfreigabe startet die Produktionsphase. 7. Endprüfung/-kontrolle: Den strengen Augen unserer Fertigungsprofis entgeht nichts, unsere Messmaschinen dokumentieren alle Kontrollen. 8. Versand: Der letzte Schritt – die Lieferung an unsere Kunden. • Hochmodernes 3D-Programmiersystem: Vom Kunden beigestellte 3D-Modelle (im Dateiformat „Step“) werden direkt in unser System übernommen und die Bearbeitung des Teils wird simuliert. Fehler beim Abzeichnen der Pläne sind damit ausgeschlossen. Sollten keine 3D-Daten zur Verfügung stehen, können Daten auch auf 2D-Basis (DXF, DWG) eingelesen und zur Programmierung verwendet werden. Alle im Einsatz befindlichen CNC-Programme werden zentral gespeichert und über WLAN an die jeweilige Maschine übertragen. Zurzeit wird eine umfassend Werkzeug-Datenbank aufgebaut: Einzelkomponenten werden hier zu Komplettwerkzeugen zusammengebaut, um dann direkt in das Programmiersystem übernommen zu werden. Die Simulation an 2D-Zeichnungen oder am 3D-Modell zeigt eventuelle Kollisionen am Teil oder der Vorrichtung an, die damit bereits im Vorfeld behoben werden können. Zusammenstellungszeichnungen dienen zur Werkzeug-Vorein­stellung und gewährleisten dadurch, alle korrekten Baumaße einzuhalten. Wir sind am Puls der Zeit, die technischen Planungen für die Zukunft laufen: Mit einer Maschinenraum-Simulation können wir demnächst in Echtzeit Rüst- und Fertigungszeiten optimieren, Fehlerquellen bereits frühzeitig analysieren und auch sofort vermeiden.
Produktionsanlagen

Produktionsanlagen

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Eugendorfer Unternehmen im Sondermaschinenbau erfolgreich und genießt weit über die Grenzen Österreichs hinaus einen hervorragenden Ruf. Montagetische für die Fertigung von Wärmetauschern für die Fa. KTM-Kühler Montagetische mit bis zu 6 Montagearbeitsplätze für die Fertigung von Wärmetauschern. Die Aufnahmen der Rohteile sind durch ein Schnellwechselsystem leicht zu tauschen (Vorgabe des Kunden - 10 Minuten Umrüstzeit je Arbeitsplatz). Sitzgondelbiegemaschine für die Fa. Acamp AG Fertigungsanlage zur Fertigung von Sitzgondeln für Gartensessel Rundrohrgestelle mit mittels Widerstandsschweißen aufgeschweißten Streckmetalgitter werden vereinzelt, gerichtet, die Schweißnähte geschliffen und gebürstet und die Rohteile letztendlich zu Sitzgondeln gebogen und aus dem Fertiugngsautomaten automatisch ausgeworfen. Polyamidgußanlage Konstruktion und Lieferung von vollautomatischen Kunststoffaufschmelzanlagen für die Serienfertigung. Die Aufschmelzbehälter in Edelstahlausführung sind doppelwandig ausgeführt und werden mit Trägeröl beheizt. Vollautomatische PA-Gießanlage für Rundstäbe Entwicklung und Lieferung einer vollautomatischen Anlage, vom Aufbereiten der Rohstoffe bis hin zu einem 12-fach Formenträger mit Gieß- und Entformungsanlage. Endbearbeitung von Rundstäben Entwicklung einer Anlage zur Endenbearbeitung von Rundstäben von 50 - 280mm Durchmesser und Länge bis 3m. Aufgaben und Entnahme der Rundstäbe über Roboter. Versuchswerkzeugträger für die Entwicklung von Gießverfahren für PA-Platten Entwicklung und Lieferung eines Werkzeugträgers zur Entwicklung eines neuen Verfahrens zum Gießen von Kunststoffplatte. Vollautomatische Temperanlage für PA- Platten inkl. Beschickung und Vereinzelung der unterschiedlichen Platten Entwicklung und Lieferung einer vollautomatischen Temperanlage für Kunststoffplatten. Die an die Temperanlage übergebenen Kunststoffplatten werden über einen 3-Achs Manipulator zur weiteren Behandlung in die Temperboxen eingelegt. Nach erfolgtem Tempervorgang werden die Kunststoffplatten wiederum vollautomatisch sortenrein auf die bereitgestellten Verpackungspaletten abgelegt. Entwicklung und Lieferung einer vollautomatischen Anlage zum Schneiden und verkleben von Kunststoffplatten bis 3mm Stärke. Die Platten werden über einen Maniupaltor von einer Palette entnommen. Am Ende der Anlage werden die fertig geschnittenen und verklebten Platten auf einer bereitgestellten Palette gestapelt.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Neben unseren Tischgestellen und einer breiten Palette an weiteren Produkten bieten wir zusätzlich Lohnfertigung an – und sind darin absoluter Experte. Leistungen: Laser (ab Losgröße 1, wir verarbeiten Bleche aus Edelstahl und Stahl von 1-8 mm) Stanz- und Pressteile (nur Serienfertigung bis 350 t möglich) Abkantteile Schleifen Schweißen (WIG, MAG) Pulverbeschichten (alle RAL Farben für Innen- und Außenbereich)
Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Maschinen

Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Maschinen

Die Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Maschinen ist ein entscheidender Schritt, um die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Produktionsanlagen sicherzustellen. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen, die von der ersten Prüfung der Komponenten bis hin zur finalen Abnahme der Anlage reichen. Unser Ziel ist es, dass Ihre Maschinen reibungslos und effizient in Betrieb gehen, sodass Sie schnell und ohne Verzögerungen produzieren können. Unser Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern übernimmt die vollständige Inbetriebnahme Ihrer Anlagen, einschließlich der Installation, Kalibrierung, Funktionsprüfung und Optimierung. Dabei berücksichtigen wir alle relevanten Normen und Vorschriften, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Wir bieten diese Dienstleistungen sowohl für neue Anlagen als auch für modernisierte Maschinen an, die nach einer Retrofit-Maßnahme wieder in Betrieb genommen werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Schulungen für Ihr Bedienpersonal an, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit den neuen Systemen vertraut sind und die Maschinen optimal bedienen können. Unser Service endet nicht mit der Inbetriebnahme – wir stehen Ihnen auch danach mit Wartungs- und Support-Dienstleistungen zur Verfügung, um die langfristige Leistungsfähigkeit Ihrer Anlagen zu sichern.
Quality and Logistics

Quality and Logistics

Quality control, packaging, and shipping are integral parts of our production process at Eukom G.m.b.H. We ensure that every product undergoes rigorous quality checks before it is packaged and shipped to our clients. Our logistics team is dedicated to ensuring timely delivery, making sure that your products arrive in perfect condition.
Industrial Solutions

Industrial Solutions

Wer hat noch nicht den Begriff Industrie 4.0 gehört, die sogenannte vierte industrielle Revolution. Von der Einführung von Maschinen, über das Fließband zu Robotern hin zur Digitalisierung. Industrie 4.0 oder Smart Production ist der Begriff der digitalen Fabrik der Zukunft. Diese Zukunft hält bereits jetzt in allen Unternehmen Einzug. Egal ob KMU’s oder Großkonzerne, Industrie 4.0 ist die Möglichkeit Ihre Abläufe zu vereinfachen und Ihre Produktivität zu steigern. Die IniBit steht für performante und sichere Lösungen im Bereich Industrie 4.0.
Revisionsarbeiten

Revisionsarbeiten

Das Montieren, Umbauen oder Demontieren von Stahlkonstruktionen zählen ebenfalls zu den gefragten Leistungen unseres Unternehmens. Wir stellen sicher, dass dies entsprechend den Plänen und Wünschen unserer Kunden umgesetzt wird. Individuell nach Wunsch unserer Kunden führen wir Instandhaltungsarbeiten und Adaptierungen von Produktionsanlagen durch. Alternativ stellen wir auch entsprechende Montageteams mit Werkzeug zur Verfügung, die unter Aufsicht des Auftraggebers arbeiten.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen Individualsoftware und digitale Prozessoptimierungs-Software wie Field Service- und Vertriebs-Apps. Das Ziel: Prozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung erlebbar machen. Dabei formen wir aus standardisierten Komponenten maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese sind schnell implementiert und bieten zugleich die notwendige Flexibilität. So verhelfen wir mit diesen digitalen Lösungen für Unternehmen täglich Tausenden Anwendern zu effizienterem Arbeiten. Unser Angebot für Sie Produkte Wir entwickeln Softwarelösungen und Apps, die täglich von Tausenden Anwendern in Unternehmen genutzt werden. Beispielsweise POLUMANA®, eine offlinefähige Vertriebs- und Field Service-App, die alle Daten für den mobilen Außendienst auf Smartphones und Tablets bringt. Development / Individual-Entwicklung Wir entwickeln individuelle Lösungen und Software nach Ihren kundenspezifischen Anforderungen. Dabei geht es meist um maßgeschneiderte IoT-Lösungen, die reale Dinge (das können etwa Sensoren oder Maschinen sein) mit der digitalen Welt intelligent vernetzen. Skalierbare Unternehmenssoftware, um Ihr Betriebsergebnis zu maximieren Für den Erfolg einer Digitalisierungsstrategie ist ein ungehinderter und kontinuierlicher Datenfluss ohne Datensilos von zentraler Bedeutung. Unsere digitalen Prozessoptimierungs-Software-Lösungen ermöglichen Ihnen genau das. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ermöglichen so reibungslose, automatisierte Prozesse. Nutzen Sie das volle Potenzial der Digitalisierung mit Lösungen der BLUE-ZONE GmbH! Mehr erfahren! Individuelle Softwarelösung für kundenspezifische Digitalstrategien Betriebliche Anforderungen sind für jedes Unternehmen individuell. Um diese zu erfüllen, braucht es darauf zugeschnittene, IT-Lösungen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Web, App & Embedded Devices sowie im Bereich IoT. Egal ob Sie eine neue digitale Lösung entwickeln oder Ihr bestehendes Produkt optimieren möchten – wir bringen Sie weiter. Mehr erfahren! Die digitale Transformation für Unternehmen erlebbar machen Die BLUE-ZONE GmbH ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Als Experten für Unternehmensdigitalisierung erwecken wir Visionen zum Leben und sorgen für nachhaltige Effizienzsteigerung durch Digitalisierung! Unser Ziel ist, Sie in Ihrem geschäftlichen Umfeld erfolgreicher zu machen, indem Sie Ihre Kompetenzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort in passender Form zur Verfügung stellen. Mehr über uns erfahren! Digitale Prozessoptimierung in vielen Branchen Unsere Softwarelösungen führen weltweit in den verschiedensten Branchen zu mehr Effizienz. Sie vernetzen Daten, Systeme und Menschen und sorgen für Digitalisierung im Außendienst sowie im stationären Arbeiten. Neben vielen weiteren Industrien profitieren insbesondere die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die industrielle Fertigung sowie der Einzel- und Großhandel von digitaler Prozessoptimierungs-Software von BLUE-ZONE. Worauf Sie zählen können Die digitale Transformation bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Um diese Chancen ergreifen und die Herausforderungen meistern zu können, braucht es neben der richtigen Digitalisierungsstrategie den richtigen Partner. Mit unseren digitalen Lösungen sparen Unternehmen Kosten, Zeit und Ressourcen. Usability-Fokus für mehr Prozesseffizienz Egal, ob bei unseren Softwarelösungen für den Außendienst oder bei der Individualentwicklung von Software: Unser Fokus liegt immer auf der unkomplizierten Anwendung. Daher arbeiten Entwickler, UX-Designer und Prozessexperten Hand in Hand und stellen effiziente Arbeitsabläufe für unsere Kunden sicher. Dies ermöglicht es ihnen, den eigenen Fokus auf ihre betrieblichen Ziele zu lenken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahrene Spezialisten auf
Eventorganisation

Eventorganisation

Ein Event ist immer nur so gut wie die Organisation die dahintersteht. Dies ist unsere Devise und darum liefert APM nicht nur die benötigten Module zur Gestaltung Ihres Events, sondern bietet auch jahrelanges Knowhow in der Organisation von effektiven Veranstaltungen. Aus unserer jahrelangen Erfahrung mit Besuchern verschiedenster Veranstaltungen, Messen und Feiern haben wir für Sie zudem eine Serie an Produktpaketen zusammengestellt. Diese vereinen unsere attraktiven Module zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihre Gäste. Natürlich passen wir die Pakete gerne an Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse an. Sie geben uns ihre Wünsche bekannt und wir liefern ihnen die gewünschten Infrastruktur für einen reibungslosen Ablauf Ihres Events. Natürlich werden alle Anlagen von uns entsprechend installiert und technisch betreut. Sollten sie noch keine Vorstellung über Ausstattung und Umfang für Ihre Veranstaltung haben, erhalten Sie von uns auch die notwendige Beratung und Information.
Eventorganisation

Eventorganisation

jeden Anlass, ob Firmenfeier, Produktpräsentation, Messestand oder private Feier, stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihres Events und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Dabei legen wir großen Wert auf Individualität und Kreativität. Wir setzen Ihre Vorstellungen und Wünsche in ein einzigartiges Konzept um und gestalten Ihr Event nach Ihren Vorstellungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Netzwerk an Partnern garantieren wir Ihnen eine professionelle und erfolgreiche Veranstaltung. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich von unserem umfassenden Service überzeugen.
Technische Planung & Engineering

Technische Planung & Engineering

Bei der erfolgreichen Projektierung im Ausland, insbesondere in der Russischen Föderation und anderen Staaten, ist eine Vielzahl von lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen, die sich zumeist von den europäischen Normen unterscheiden. Die Kenntnis dieser Unterschiede, sowie ein ausgeprägtes Netzwerk vor Ort stellen neben der Mitgliedschaft bei einer Selbstregulierenden Organisation als eine Voraussetzung für die Gewerbeberechtigung die größte Hürde für eine erfolgreiche Realisierung von Projekten dar. PROMTECH Gruppe gilt mit allen ihren Standorten als lizensiertes Ingenieur- und Architekturbüro und übernimmt für Sie von der Generalplanung weg die Ausführung einzelner Werke für Industrie- und Zivilbauobjekte. Unsere Services als Download
Organisation von Events und Schulungen

Organisation von Events und Schulungen

Wir organisieren erfolgreich Ihre Events, Road Shows und Schulungen. Stolz verweisen wir auf einige unserer Referenzen - Microsoft, IBM, Cisco, Lenovo, etc.
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Projektmanagement

Projektmanagement

Es ist unser Ziel, von der Erstevaluierung des Projektes bis zur Abnahme der funktionstüchtigen Anlage Ihr durchgehender Ansprechpartner für all Ihre Belange zu sein. Gerne unterstützen wir Sie aber auch in Teilphasen des Projektes. Als unabhängiger Partner sind wir in der Lage, unsere Projektmanagementerfahrung gemeinsam mit Ihren bevorzugten Lieferanten für Ihren Projekterfolg zu nutzen.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir sind Ihr zuverlässiger Experte für maßgeschneiderte Kontraktlogistik-Lösungen! Wir bei Duvenbeck wollen, dass Sie Ihre Ziele in Ihrem Supply Chain Management erreichen. Und aus diesem Grund tun wir alles, um Ihnen mit maßgeschneiderten Lösungen zur Seite zu stehen. Denn wir verfügen über einen tiefgreifenden Erfahrungsschatz in der Kontraktlogistik, gepaart mit dem Streben nach Operational Excellence. Unser Leistungsspektrum ist vielfältig! Automobilhersteller und Automobilzulieferer bilden unseren historischen Kundenkern. Damit haben wir uns bei Duvenbeck in der Kontraktlogistik einen Namen gemacht. Und genau das befähigt uns, unsere exzellenten Dienstleistungen und Leistungsinnovationen heute verstärkt auch auf weitere Zukunftsbranchen zu übertragen. Was das im Detail bedeutet? Bei Duvenbeck haben wir uns auf eine fehlerfreie und produktionssynchrone Warenbereitstellung und Lieferung aus unseren Standorten direkt an die Montagewerke der Automobilhersteller spezialisiert. Dies ermöglicht eine lückenlose Teileverfügbarkeit am Montageband und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der sicheren Handhabung und Sequenzierung von oberflächensensiblen Produkten, was eine ganz besondere Herausforderung darstellt. Mit unseren Montage- und Bearbeitungstätigkeiten rund um diese Produkte bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum an. Sie können daher ohne Bedenken auf unsere Expertise vertrauen. Mit der Übernahme logistischer Tätigkeiten innerhalb der Werke unserer Kunden gewährleisten wir reibungslose Abläufe - beispielsweise beim Wareneingang, Traileryard und im Lager, im innerbetrieblichen Transport sowie der Teilebereitstellung in der Produktion. Mit der Produktion und Montage von Modulen und Baugruppen haben wir uns als Zulieferer in der Automobilindustrie bereits fest etabliert. Wir produzieren dabei sowohl Fahrwerkskomponenten als auch komplette Achsen und montieren Kühlermodule sowie Karosserieteile. Ein professionelles Qualitäts-, Teile- und Lieferantenmanagement ist dabei die Voraussetzung bei Duvenbeck. Weitere Services und kaufmännische Dienstleistungen aus dem Bereich der Kontraktlogistik runden unser Leistungsspektrum ab.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Wie produzieren nicht nur Einzelteile für unsere Kunden. Gerne fertigen wir auch komplexe Baugruppen. Darüber hinaus zählt die Beschichtung von Oberflächen, wie lackieren bedrucken galvanisieren versilbern vergolden ebenfalls zu unserem breiten Angebotsrepertoire.
BAUAUFSICHT

BAUAUFSICHT

Zur Gewährleistung einer optimalen Projektabwicklung begleitet Spitzer Engineering Ihr Unternehmen auch während der Bauphase. Im Rahmen der Bauaufsicht bieten wir Ihnen die Durchführung der Bauüberwachung, Arbeitsvorbereitung, Fertigungs- und Zeugniskontrolle sowie eine etwaige Inbetriebnahme an.
Baugruppen

Baugruppen

Baugruppen Komplette Baugruppen, die aus verschiedensten Komponenten bestehen, werden in unseren Montagehallen von unseren Spezialisten komplett montiert und nach Wunsch auch in Betrieb genommen und getestet. Konstruktion Wir konstruieren mit der CAD Software Creo und zusätzlich haben wir noch Solid Works im Einsatz. Durch diese Voraussetzung sind wir in der Lage die komplexesten Teile für Sie zu konstruieren. Eine Entwicklung in vollständiger 3D-Ansicht ermöglicht es uns, Ihnen ein optimales Bild des Endproduktes zu präsentieren. Durch Hilfe des 3D-Modells wird es Ihnen um einiges leichter fallen, sich das Endprodukt auf das Genaueste vorzustellen.
Fulfillment

Fulfillment

Fulfillment Service only Sie haben Ihren eigenen Online-Shop oder sind auf einem Marktplatz aktiv? Wir übernehmen für Sie das gesamte Fulfillment. Günstige Versandpreise runden den Service ab. Fulfillment mit globalem Vertriebskonzept Sie betreiben einen stationären Vertrieb und möchten Ihre hochwertige Ware digital vertreiben? Unser Partner Global.Web.Shop ist als Vertriebsprofi der ideale Experte für Ihren E-Commerce Auftritt. Vielfältige Online-Vertriebskanäle, abgestimmt auf Ihre Produkte erhöhen Ihre Reichweite. Supply Chain Management Wir übernehmen die Planung und Durchführung Ihrer gesamten Supply-Chain ab Rampe von Ihrem Produktionsstandort bis hin zu Bestellprozess und Bezahlwesen. In einem unserer Fulfillment-Center wird die Ware zwischengelagert, veredelt und zeitgerecht versendet. Anbindung an digitale Marktplätze Für den Auf- und Ausbau Ihres Online-Shops und der Listung auf digitalen Marktplätzen setzen wir auf unseren Partner Global.Web.Shop. Nachschub steuern & Retourenmanagement regeln Nach genau definierten Prozessen, abgestimmt auf Produktionskapazitäten und bestimmter Nachschublogik sorgen wir dafür, dass die richtige Artikelmenge eingelagert ist. Gemeinsam mit Ihnen wird das Retourenmanagement festgelegt und definiert, wie der Umgang mit Retourwaren gehandhabt wird. Consulting in der Produktoptimierung Da wir Know-how mit unterschiedlichsten Werkstoffen und Verpackungsmaterialien sowie Normen und Vorschriften haben, stehen wir Ihnen beratend in der Produktentwicklung zur Seite. Dadurch profitieren Sie von Kosten-, Material- und Transportoptimierungen. Je früher wir im Produktentwicklungsprozess eingebunden sind, desto geringer ist die gesamte Kostenkurve. Zusatzdienstleistungen im Fulfillment Veredelungsschritte wie die Ab- und Umfüllung, die Zusammenstellung von Geschenken sowie die kundenspezifische Etikettierung werden genauso als Zusatzdienstleistung angeboten wie zum Beispiel die Beilage von Werbemitteln. Produzenten und Händler, die unser Fulfillment nutzen, können sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen wie die Produktentwicklung und die Herstellung fokussieren. Warum die Stranzinger Gruppe der richtige Fulfillment-Partner ist Ihre Produkte global versenden Bei uns bekommen Sie ein ganzheitliches Fulfillment-Konzept für Ihre Produkte, die wir weltweit versenden. Verpackung optimiert Verpackungsdesign & -optimierung sind unsere Spezialität. Effiziente Verpackungskonzepte in der Produktentwicklungs-Phase mitgedacht, reduzieren Kosten und Verpackungsmaterial. Innovativ & nachhaltig Nicht nur die Verpackung wird optimiert - in der Folge erreichen wir auch eine Kostenreduktion in Prozessabläufen und beim Transport. Expertise in vielen Branchen Wir setzen Fulfillment bereits für unterschiedliche Produkte um: Medizinische Schutzausrüstung, Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel, Spielwaren, Elektrogeräte, Werkzeuge … Nutzen Sie unser Know-how.
ADWERBA für Eventplanung & Eventmanagement in Salzburg. Ihr Plan A für maximale Wirkung.

ADWERBA für Eventplanung & Eventmanagement in Salzburg. Ihr Plan A für maximale Wirkung.

Event Eventplanung Eventplanung Zielgruppe Konzept Zeitplan Umsetzung Stress und Zeitdruck vermeiden. Nie den Überblick verlieren. Setzen Sie bei Ihren Events auf das Know-how der ADWERBA Experten. Unser Leistungsspektrum: reicht von Eventmarketing über Eventmanagement bis Eventberatung. Unser Know-how: reicht für alles, was Sie sich wünschen. Unser Prozess in Planung und Organisation ist dabei standardisiert. Erster Step: Zielgruppe definieren. Je genauer Sie wir diese kennen, desto präziser können wir die Veranstaltungsplanung an ihre Bedürfnisse anpassen – das betrifft vom Catering bis zu etwaigen Ticketpreisen alles. Im zweiten Schritt erarbeiten wir das Konzept, das den Kern jeder Eventorganisation bildet. Es hilft, das Zeitmanagement zu optimieren und ein klares Thema für Ihre Veranstaltung herauszuschälen – den roten Faden, der Ihre Besucher begeistern wird. Wenn das steht, folgt der Zeitplan. Zu verteilende Aufgaben, To Dos, Deadlines. Dieser Plan verschafft die Sicherheit, auf deren Grundalge die Kreativität für alles weitere erst richtig blühen kann. Denn jetzt geht es an die Detailplanung: Mobiliar, Teilnehmer, Redner, Auswahl der Speisen. Kurz: Finest Crafted Events. Immer dabei: Event-Marketing, um die maximale Aufmerksamkeit und Reichweite für Ihre Veranstaltung zu generieren. Unser Werkzeugkasten hält hierfür von klassischen Printmitteln bis hin zu Social Media Kampagnen alles bereit. Unsere Standards sind immer höher. Damit unsere Ergebnisse immer außergewöhnlich sind.
Förderungsanfrage stellen und kostenlosen Erstgespräch planen

Förderungsanfrage stellen und kostenlosen Erstgespräch planen

Wir bieten Ihnen einen globalen und einzigartigen 360-Grad-Service rund um Innovation und Finanzierung und Sie bekommen somit eine umfassende Betreuung bei Ihren Projekten.
Effectuation – Handeln schlägt Planen

Effectuation – Handeln schlägt Planen

Das Corporate Mindset hat seine Grenzen. Wenn Vorhersagen und Planen nicht funktionieren, ist stattdessen unternehmerisches Denken und Handeln gefragt. Doch wie weckt man das Unternehmerische im Unternehmen? Trainieren Sie das unternehmerische Mindset (Effectuation) und bauen Sie auf die Kraft unternehmerischer Schnellboote. Erlernbar Effectuation ist der wissenschaftliche Begriff für das unternehmerische Mindset und die bedeutendste Entdeckung der Entrepreneurship-Forschung der letzten 20 Jahre. Kennt man die Prinzipien und den Prozess, kann man bereits loslegen, während andere noch an ihren Plänen basteln. Das ist vor allem für jene Themen sinnvoll, bei denen das Corporate Mindset aufgrund hoher Ungewissheit holpert: Innovationsdruck, Digitalisierung, Industrie 4.0, Kulturwandel und permanenter Change, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Am Anfang stehen Inspiration (Keynote) und Wissen (Training): Jeder kann lernen, wie erfahrene Unternehmer denken. Im Workshop „Marktplatz der Macher“ werden engagierte Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gestaltern. Die Teilnehmer identifizieren unternehmerische Handlungsanlässe in ihrem Einflussbereich und werden zu „Captains“ unternehmerischer Schnellboote. Noch am selben Tag rekrutieren sie erste Crew-Mitglieder und starten autonome Vorhaben parallel zum Tagesgeschäft. Damit dies zielgerichtet passiert, formuliert das Management vorab die strategische Ambition und Richtlinien. In Lern- und Vernetzungsworkshops mit den Captains und Führungskräften werden im Effectuation-Sprint über mehrere Wochen Schnellboote adaptiert, Richtlinien gewartet und unternehmerisches Handeln wird systematisch eingeübt. Während die Captains das unternehmerische Mindset trainieren, verbessern die Führungskräfte die Bedingungen für das Unternehmerische im Unternehmen. Gelebte Ambidextrie Ambidextrie bedeutet Beidhändigkeit. Besonders in unsicheren und dynamischen Zeiten brauchen Unternehmen zwei Modi: das Corporate Mindset für alles Planbare und das unternehmerischen Mindset, wenn Neuland erschlossen werden soll. Gerade in etablierten Unternehmen ist das weder intuitiv noch selbstverständlich. Mit Effectuation lernen Führungskräfte und Mitarbeiter, situativ richtig in den unternehmerischen Modus umzuschalten. Kompetenzen im Umgang mit der VUCA-Welt werden dadurch Teil der Unternehmenskultur. INSPIRATION Wir geben allen Zielgruppen anregende Impulse zum unternehmerischen Mindset. SET-UP Mit Auftraggeber und Management definieren wir den geeigneten Rahmen. TRAINING Wir lehren Ihnen „unternehmerisch zu handeln“ als Methode mit wissenschaftlicher Basis. MARKTPLATZ Gemeinsam machen wir an nur einem Workshop-Tag aus Handlungsanlässen Schnellboote. TOOLS Wir geben Ihnen Werkzeuge für den Alltag des unternehmerischen Handelns. BEGLEITUNG In begleiteten Effectuation-Sprints unterstützen wir Sie beim Vernetzen, Lernen und Verankern.
FIRMENEVENTS

FIRMENEVENTS

Eine Veranstaltung oder ein Fest Ihres Unternehmens ist vor allem eines: gelebte Kommunikation mit Ihren Kunden und Mitarbeitern. Dass dabei nichts schief gehen darf, versteht sich also von selbst. In der Eventagentur re*creation finden Sie den perfekten Partner, Ihre Botschaft richtig in Szene zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Professionalität. Idee, Konzeption, Budgetierung, Durchführung und Nachbetreuung Ihres Firmenfestes sind hier in besten Händen. Nutzen Sie das Potential unserer erfahrenen Eventmanager, um der Veranstaltung sorgenfrei ins Auge blicken zu können. Denn wir nehmen Ihnen alle organisationsintensiven Arbeiten rund um den Firmenevent ab. Ihr Vorteil: Sie müssen Ihre Wünsche und Vorstellungen nur an einen Ansprechpartner kommunizieren – und können sich danach beruhigt zurücklehnen. Genau so, wie es die zahlreichen Kunden von re*creation schon heute tun. Gerne machen sich die Eventmanagerin Renate Stelzl und ihr Team auch für Sie auf die Suche nach außergewöhnlichen Eventlocations, erstklassigen Künstlern oder unvergesslichen Inszenierungen. Beginnen Sie den Dialog jetzt!
Firmenfeiern, Geburtstage uvm.

Firmenfeiern, Geburtstage uvm.

Sie sind auf der Suche nach einem DJ, der auf Ihrem Event mit der von Ihnen gewünschten Musik für die richtige Stimmung und gute Laune sorgt? - Bei uns sind Sie genau richtig! Firmeneröffungen oder - feiern, Jubiläum oder Weihnachtsfeier, Sommer- oder Beachparty, Geburtstage - Wir sind für jedes Event gerüstet. DJ, Musikanlage, Lichttechnik und natürlich der Spassfaktor - Alles aus einer Hand.
- Vorträge, Seminare oder Firmenfeiern.

- Vorträge, Seminare oder Firmenfeiern.

Der Grüne Saal bietet je nach Bestuhlungsvariante Platz für bis zu 200 Gäste und eignet sich optimal für Vorträge, Seminare oder Lesungen in einem angenehmen, überschaubaren Rahmen. Sollten Sie einen Vortrag abhalten wollen, gibt es die Möglichkeit die Sessel in Form einer klassischen Reihenbestuhlung zu stellen (siehe Foto). Für Seminare wäre es auch möglich kleinere Tischgruppen im Raum zu platzieren. Bei Firmenfeiern finden bis zu 172 Personen Platz an Tischen. Der "Grüne Saal" wird auch immer wieder gerne für Weihnachtsfeiern gebucht. Weiters ist der Grüne Saal mit einer Sprechanlage und einer großen Leinwand ausgestattet. Durch mobile Wände ist es möglich den Grünen Saal mit dem anliegenden Lustersaal zu erweitern, um gegebenenfalls noch mehr Platz zu gewinnen. STEHPLÄTZE bieten sich im Grünen Saal im ausgeräumten Zustand. SITZPLÄTZE sind maximal in klassischer Reihenbestuhlung möglich. TISCHE bieten Platz für 172 Personen. Events im Grünen Saal Sessel an Tischen Aufstellungsplan für max. Tischbestuhlung im Grünen Saal. Das Veranstaltungszentrum übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit der Angaben zu den Veranstaltungen.
Events made by K&K Eventmanagement

Events made by K&K Eventmanagement

Green Panther Trophy Night 2019 | Hochzeitsmesse "Verliebt - Verlobt - Verheiratet" Als Eventagentur setzen wir für Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen kreativ in Szene. Aus dem strategischen und operativen Zusammenspiel von Beratung, Konzeption und Realisierung bzw. Durchführung entsteht eine Veranstaltung, die verschiedenste Bedürfnisse unserer Kunden abdeckt: Ein Event dient sowohl zur Gewinnung von Neukunden wie auch zur Bindung bestehender Kunden – oder Mitarbeiter – an das Unternehmen. CI und CD werden im Bewusstsein Ihrer jeweiligen Zielgruppe gefestigt. Ausschlaggebend für den Erfolg eines Events ist das Ansprechen der Sinne, das Wecken positiver Emotionen. Dem Besucher muss das Gefühl vermittelt werden, dass nicht ein beworbenes Produkt im Mittelpunkt steht, sondern er selbst. Wir setzen für Sie die Idee zu einem Event mit „Know-How“ in die Realität um. Mit Kreativität, Kompetenz und Flexibilität sorgen wir dafür, dass Ihre Veranstaltung auf positive Art und Weise einen nachhaltigen Eindruck bei Ihren Kunden oder Mitarbeitern hinterlässt. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
DJ, Live-Musik, Moderation und Karaoke

DJ, Live-Musik, Moderation und Karaoke

und dem breitgefächerten Know-How in diesen Bereichen wird hohe Qualität für eine professionelle Zusammenarbeit geboten.
3D-Planung

3D-Planung

3D-Engineering Neben herkömmlichen 2D-CAD-Systemen führen wir seit 2003 mit AVEVA VANTAGE PDMS und seit 2013 mit AUTODESK ACAD PLANT 3D überaus leistungsfähige Tools zur 3D-Visualisierung von Planungen im Anlagenbau. Die umfassende Funktionalität der Software macht sie vielseitig einsetzbar und einfach handhabbar. Damit können komplexe Anlagen 3-dimensional dargestellt und 2D-Pläne automatisch generiert werden. Der Datenbank-basierende Aufbau ermöglicht es mehreren Planern gleichzeitig an ein und demselben 3D-Modell zu planen, was zu einer Effizienz-Steigerung in der Planung führt. Durch die Datenintegrität der Systeme werden Änderungen oder Anpassungen der Planung zu jeder Zeit im 3D-Modell aktualisiert. Die der 3D-Planung zugrundeliegende Datenbank enthält u.a. geometrische Informationen zu allen eingeplanten Bauteilen, sodass die Kollisionsüberprüfung der Strukturen automatisch durchgeführt werden kann. Vor dem Hintergrund verschiedener Fachplanungen können somit insbesondere gewerkeübergreifende Kollisionen noch während der Planungsphase sicher vermieden und so Kosten für nachträgliche Anpassungen eingespart werden. Die automatisierte Verknüpfung der verschiedenen Planungswerkzeuge erhöht die Genauigkeit, der aus dem System generierbaren Fertigungs-, Montage- und Materialwirtschaftsdokumente. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Ausgabedokumente entsprechend spezifischer inhaltlicher und formatbezogener Anforderungen. Die Ausspielung von 2D-Dokumenten kann grundsätzlich in allen gängigen Zeichnungsformaten erfolgen. Für den Fall späterer Umbauten an der Anlage bietet die 3D-Planung eine gute Planungsbasis für Betreiber und Instandhalter. Für die Kompatibilität mit anderen Softwareprodukten sind auch kundenspezifische Datenformate generierbar. Damit wird für die weitere Bearbeitung der Daten nicht ausschließlich die Originalsoftware benötigt. Projektbeispiel: © 2022 PROMAX Project Management GesmbH
Firmen-Events & Private Feste

Firmen-Events & Private Feste

Unser Stadtsaal Kufstein bietet, gemeinsam mit unserem Hotel Andreas Hofer, das perfekte Ambiente für eine gelungene Feier. Egal ob im kleinen oder im großen Rahmen – durch unser vielfältiges Raumangebot bieten wir für jeden das Richtige.